Thursday, February 21, 2008

Blaubeernächte reloaded


Es ist vollbracht. Ich war am DIabend im Kino. .....War mir nicht mehr ganz so sicher wegen des Films, da ich verschiedentlich recht kritische Meinung dazu gelesen hatte............aber ich wurde vollends eines Besseren belehrt. Der Film ist wirklich TOLL!!!! Die Geschichte stimmt, die Umsetzung passt, die Charaktere wirken nicht überzogen oder aufgesetzt (wie es ja immer mal wieder vorkommt, wenn man einfach nur denkt: Warum hat man gerade diesen Schauspieler für diese Rolle engagiert, wo er sich doch so offensichtlich überhaupt nicht mit ihr identifizieren kann und sein Spiel dadurch nur gekünstelt wirkt......) und die Bilder........ja, die Bilder!!! Wer Wong Kar Wai und seine Filme kennt, weiß dass er es meisterhaft versteht mit einem einzigen Bild und ohne jeglichen Dialog so viel mehr auszudrücken als Worte es könnten. Allein deswegen wär der Film schon sehenswert - die Story und großartigen Schauspieler (Norah Jones liefert als Laie eine bemerkenswerte Performance ab) machen ihn zum must.

Ich kam aus dem Kino - breit grinsend wie es immer der Fall ist wenn ein Film mich glücklich gemacht hat - und hätte mir nichts Besseres vorstellen können, was ich an diesem DIabend mit meiner Zeit hätte machen können. Hachja....... :)

PS: Hab ich erwähnt dass auch der Soundtrack zum Film eine kleine Kostbarkeit ist, die unbedingt in jedes CD-Regal gehört?! ;) Hier und hier ne Kostprobe für Neugierige......

4 comments:

Maik Daum said...

Wenn du so schön davon schwärmst, werde ich mir doch fast mal überlegen müssen, ob ich mir mal wieder einen Kinobesuch antue ...

SteF said...

Tu das.....kan ich nur befürworten... ;) Aber da du ja nunmal ein Mann bist warn ich dich vor: Ja, es geht in diesem Film und Liebe und es fehlt jegliche Actionsequenz und jeglicher Special-Effect! *grins* So viel nur vorweg gesagt..... Nicht dass du dann enttäuscht bist! :)
Grüße

Maik Daum said...

Hmm. Also am besten die Freundin mitnehmen :-) Und Taschentücher einpacken ...

SteF said...

Jap, nimm deine Gutste mit - aber die Taschentücher kannste daheim lassen, sooooo rührselig isser nun auch wieder nicht. Entspannten Restfreitag und schönes WE euch beiden.