Friday, October 26, 2007

Schmidt und Pocher


Tja, was sagt man denn nun zu der Premiere der lange angekündigten und hoch gehandelten "Schmidt und Pocher"-Show......?! Ich hab gestern Abend mal reingeschaut und musste einmal mehr feststellen: Ich mag den Pocher einfach nicht! Mag sein, dass er die jüngere Zielgruppe anspricht und die Show somit ein breiteres Publikum erreicht als vormals "Die Harald Schmidt Show"..........dennoch, große Überlebenschancen seh' ich nicht für das Konzept. Als Sidekick ist Oliver Pocher gänzlich ungeeignet, da ihm die Schnoddrigkeit (bzw. resolute Abgeklärtheit) eines Manuel Andrack fehlt. Ein Comedian (schon allein das Wort tut eigtl. weh), der seine Gags vornehmlich auf der Imitation zweifelhafter Promis aufbaut (wie gestern gesehen: Lukas Podolski, Oliver Kahn,...) und generell eher auf der seit Jahren schon ausgekauten "Geschlechterunterschiede-Proleten-Zoten jeglicher Art"-Schiene fährt (scheinbar kriegen manche Menschen trotz allem gerade davon wohl nicht genug, oder wie soll man sich sonst den aktuellen Erfolg eines Mario Barth u.Ä. erklären?!) kann einem Altmeister des intelligenten Wortwitzes wie Harald Schmidt halt einfach nicht das Wasser reichen. Wie auch...?? Schlechte Quoten der "Harald Schmidt Show" hin oder her, der Pocher macht das Ganze sicher nicht besser - zumindest nicht auf lange Sicht.

1 comment:

Kath said...

Du spricht mir aus der Seele!!