Tuesday, September 9, 2008

Wie fühlt man sich als Akademikerin.....?!?


Lange ists her seit ich das letzte Mal die Muße hatte einen Post zu verfassen. Und viel ist seitdem passiert. Seit ca. 3 Wochen darf ich mich nun hochoffiziell Frau Magistra Artium der Kommunikations-/Medienwissenschaft und Auslandsgermanistik nennen. Bin sozusagen jetzt Akademikerin - und es fühlt sich auch nicht anders an als vorher. ;-)
Entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen (war ja fest der Meinung in der Medienwissenschaftsklausur durchgefallen zu sein) habe ich dann doch alles im ersten Anlauf bestanden - und das sogar einigermaßen gut. Am Ende stand eine 1 vor dem Komma im Gesamtdurchschnitt, und da beschwert man sich ja nicht! :-)
An alle die mir während der allgemein scheinbar endlosen Prüfungszeit und in den wahrlich endlosen 4 Stunden jeder einzelnen Prüfung die Daumen gedrückt haben: VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK! Scheinbar hat's geholfen. ....und ich revengiere mich gerne (z.B. nächste Woche....ihr schafft das alle!).

Nun da ich also offensichtlich doch noch mein Studium beendet habe (manche schienen da ja bereits ihre Zweifel dran zu haben.......oder wie war das, Paps?!? ;-) ) stellt sich natürlich die Frage: WAS NUN - WAS TUN? Schließlich will man resp. frau ja auch nicht in der Arbeitslosigkeit versumpfen. Insofern ist jetzt erstmal so etwas wie Sinnsuche (klingt gewaltig esotherisch, ich weiß) angesagt. .....und den Kopf frei kriegen vom Abschlussstress - auch das braucht seine Zeit, denn erst nach all der Hektik merkt man so richtig WAS man sich da über ein Jahr lang aufgehalst hat.

In der nächsten Zeit gibt es dann hier auch wieder ein wenig mehr zu lesen als noch die letzten paar Monate. Dann auch die eine oder andere nette, witzige, sonderbare und/oder faszinierende Begebenheit von meinen Kurztrips ins 3-Länder-Eck und in unsere famose Hauptstadt "Böarlin".
So far, für heute, genug von mir. Wir lesen uns.......
Versprochen.

3 comments:

Al-X said...

Und ich dachte schon es gäbe gar nichts mehr neues vom Sonnedeck Frau Magistra ;-)
Über dich in den Medien und poste mal wieder was!!!

SteF said...

Naja, in letzter Zeit so viel geschrieben und gelernt....da muss man erstmal wieder die Lust finden auch in der Freizeit noch was zu schreiben.... Aber trotzdem....gelobe Besserung. ;)

Martin said...

Na da gratuliere ich ganz herzlich, wenn auch ein wenig verspätet..